Umweltschule in Europa

Campus di Monaco ist für sein Umweltengagement ausgezeichnet worden! Am 16. Mai 2024 wurde der Schule des Prädikat „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ durch das Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz verliehen bekommen im Rahmen vom Day of Hope im Werksviertel in München verliehen.

Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz. Unser gemeinsames Ziel ist und bleibt: Wir wollen durch Bildung gesellschaftlich etwas verändern und Klima- und Umweltschutz ist und bleibt einfach ein sehr, sehr wichtiges Thema an dem wir dranbleiben wollen (und müssen).

Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule” ist Teil des weltweiten Eco-Schools-Netzwerkes der Foundation for Environmental Education (F.E.E.). Weltweit beteiligen sich derzeit 70 Länder mit insgesamt ca. 56.000 Schulen.
Das deutsche Netzwerk wird seit 1994 von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU) koordiniert.

In Bayern koordiniert der LBV als Partner diese Auszeichnung.