Neues Schulhaus

Liebe Eltern und Betreuer*innen,

Endlich ist es soweit: Der Aufbau unseres neuen Schulgebäudes hat begonnen. Tag für Tag werden neue Module hinzugefügt und schon Ende des Jahres wird der hölzerne Rohbau für unser Schulhaus im Münchner Osten fertiggestellt sein. Wir dürfen uns freuen: Unser zukünftiger Vermieter stellt uns ein modernes, barrierefreies und umweltfreundliches Schulgebäude in Holzbauweise bereit. Eine wunderbare Basis, in die wir aber noch jene Elemente selber einbringen müssen, die aus dem Gebäude eine echte Schule, einen ganz besonderen Ort für angenehmes Lernen machen. Wir haben Träume!

Wir träumen von einem DACHGARTEN mit Platz für Lernen unter offenem Himmel, mit Hochbeeten und satt Grün, mit Sinnesparcours und Erlebnispfad, mit eigenem Bienenstock, mit unserem Pausenboot und unglaublich viel Platz für Spiel und Rückzug.

Wir träumen von unserer neuen SCHULKÜCHE, in der unsere Schüler*innen das Mittagessen selbst zubereiten können und spielerisch viel über gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und leckeres Essen erfahren können.

Wir träumen von unserer SCHULMENSA, in der das gemeinsame Mittagessen Spaß macht und die Dank ihrer hellen und freundlichen Einrichtung zum Verweilen einlädt, und in der das Schüler*innencafé eine eigene Kaffee- und Kuchentheke betreiben wird.

Wir träumen von unserer neuen, multifunktionalen SCHULAULA, die endlich Raum gibt für Schulfeste, für Sport, für ausgelassenes Herumtoben, für Tanz- und Theateraufführungen.

Und wir träumen von unserer neuen HOLZWERKSTATT und unsem KREATIVLABOR, mit deren Ausstattung wir tüfteln und forschen können und weitere Träume realisieren können.

Damit es nicht beim TRÄUMEN bleibt, sind wir auf Eure/Ihre Unterstützung angewiesen. Schon kleine Spenden helfen uns weiter!

Hier könnt Ihr ab sofort Bestandteile unserer zukünftigen Ausstattung übernehmen und ganz konkret für das anregende und angenehme zukünftige Lernumfeld Eures/Ihres Kindes sorgen.