Neues Schulhaus

Auf zu neuen Ufer…

Endlich ist es soweit: Der Aufbau unseres neuen Schulgebäudes ist vollbracht. Tag für Tag wurden seit Dezember 2021 neue Module hinzugefügt und schon im Frühjahr 2022 war der hölzerne Rohbau für unser Schulhaus im Münchner Osten in der Albert Schweitzer Straße fertiggestellt. Unsere Umzug haben wir gemeistert und das neue Schuljahr startet im nbeuen Schulhaus!

Was für ein Glück: Unser zukünftiger Vermieter stellt uns ein modernes, barrierefreies und umweltfreundliches Schulgebäude in Holzbauweise bereit. Eine wunderbare Basis, in die wir aber noch jene Elemente selber einbringen müssen, die aus dem Gebäude eine echte Schule, einen ganz besonderen Ort für angenehmes Lernen machen. Wir erfüllen uns Träume!

Wir bauen einen DACHGARTEN mit Platz für Lernen unter offenem Himmel, mit Hochbeeten und satt Grün, mit Sinnesparcours und Erlebnispfad, mit eigenem Bienenstock, mit unserem Pausenboot und unglaublich viel Platz für Spiel und Rückzug.

Wir bauen eine neue SCHULKÜCHE, in der unsere Schüler*innen das Mittagessen selbst zubereiten können und spielerisch viel über gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und leckeres Essen erfahren können.

Wir bauen unsere SCHULMENSA, in der das gemeinsame Mittagessen Spaß macht und die Dank ihrer hellen und freundlichen Einrichtung zum Verweilen einlädt, und in der das Schüler*innencafé eine eigene Kaffee- und Kuchentheke betreiben wird.

Wir bauen unsere neue, multifunktionale SCHULAULA, die endlich Raum gibt für Schulfeste, für Sport, für ausgelassenes Herumtoben, für Tanz- und Theateraufführungen.

Und wir bauen unsere neue HOLZWERKSTATT und unser KREATIVLABOR, mit deren Ausstattung wir tüfteln und forschen können und weitere Träume realisieren können.

Dabei sind wir auf Eure/Ihre Unterstützung angewiesen. Schon kleine Spenden helfen uns weiter!

Hier könnt Ihr ab sofort Bestandteile unserer zukünftigen Ausstattung übernehmen und ganz konkret für das anregende und angenehme zukünftige Lernumfeld Eures/Ihres Kindes sorgen.