Presse

Digitales Analphabetentum
Beitrag über die Probleme bei der digitalen Teilhabe am Distanzunterricht von geflüchteten Schüler*innen in Pandemie-Zeiten. Es kommen unsere Schulleiterin, eine Ehrenamtliche und eine Schülerin vom Campus di Monaco zu Wort.
Kulturzeit vom 10. Mai 2021, 3Sat Mediathek

Schule der Vielfalt
Im Campus di Monaco verbinden sich Montessori- und Migrationspädagogik. Doch schon kurz nach der Gründung stellte Corona das Konzept auf die Probe.
Süddeutsche Zeitung vom 30. April 2021

Kein Anschluss ohne Anschluss
Artikel zu schulischen Teilhabe in Zeiten von Corona
Süddeutsche Zeitung vom 8. Dezember 2020

Montessori meets Migration
Süddeutsche Zeitung vom 12. November 2019

Sprachencafé und Kunstwerkstatt
Süddeutsche Zeitung vom 23. August 2019

Bildung für alle
Süddeutsche Zeitung vom 3. Juli 2019

Campus di Monaco: Mit Schulkonzept aber ohne Standort
Hallo München vom 16. Januar 2019

Wir wollen Internationalität zur Normalität machen
Süddeutsche Zeitung vom 13. Januar 2019