Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angekommen: Eröffnungsfest mit Bootstaufe

29. Juni 2023, 15:00 - 22:00

ANGEKOMMEN
Eröffnungsfest mit Bootstaufe

CAMPUS DI MONACO
Albert-Schweitzer-Str. 68, Neuperlach
Donnerstag 29. Juni 2023 ab 15.00 Uhr
Festakt ist um 17.30 Uhr.

Liebe Freund*innen vom Campus di Monaco,

die junge internationale Montessorischule Campus di Monaco ist nach spannenden Gründerjahren im südlichen Bahnhofsviertel seit 2022 endlich erfolgreich in Neuperlach in einem hellen und nachhaltigen Holzschulhaus gelandet.

Noch während der aufreibenden Umzugsphase begann ein neuer, grausamer, folgenreicher Krieg, Wir regierten schnell und konnten noch im alten Gebäude weitere ukrainische Klassen einrichten. Im neuen Gebäude nun eröffneten wir zusätzlich zur Mittelschule unsere Grundschule samt inklusivem Hort.

Heute sind daher auch über 80 ukrainische Kinder und Jugendliche Teil unserer Schulfamilie. Doch damit nicht genug: Es folgte eine große Parade für Vielfalt in deren Verlauf wir dann feierlich mit einem Kran unser Pausenboot auf das Dach unseres neuen Schulbaues setzen konnten.

Wir können sagen, wir sind angekommen, aber die feierliche Eröffnung steht noch aus!

Deshalb öffnen wir am Donnerstag den 29.6.2023 unsere Türen und laden im Rahmen der Stadtteil Kulturtage Neuperlach Ramersdorf die Nachbarschaft und alle Interessierten aus der Stadtgesellschaft ein, mit uns die offizielle Einweihung zu feiern und unsere Schule und die vielen Angebote der Kulturellen Bildung kennenzulernen. Höhepunkt wird die feierliche Taufe unseres Pausenboots auf dem Dach.

Wir freuen uns auf ein kurzweiliges und unterhaltsamen Fest.
Hierzu möchten wir Euch alle ganz besonders herzlich einladen.

Details

Datum:
29. Juni 2023
Zeit:
15:00 - 22:00
Webseite:
campus-di-.monaco

Veranstalter

Campus di Monaco
E-Mail:
m.weinzierl@campus-di-monaco.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Campus di Monaco
Albert-Schweitzer-Str. 68
München, 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 – 41 327 41 80
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden