Viola Cadeggianini

Wie viel Struktur verträgt Freiheit? Viola ist überzeugt: Raum für Entfaltung braucht eine effektive Verwaltung – am Campus konzentriert im Schulbüro. Viola und ihr Mann haben sieben Kinder, mit denen sie an vielen Orten dieser Welt gelebt haben: Florenz, Edinburgh, Tel Aviv, Panarea. Zuhause sind sie in München. Hauptberuflich arbeitet Viola als Patentanwaltsangestellte.

ZWISCHENDECK SCHULBÜRO 1.12



York Runte

York Runte ist in München eine kleine Institution. Er hat ein tolles Wohnprojekt mit an den Start gebracht, hat mit Freunden einen Elektro Motor entwickelt mit dem er die tollen dreirädrigen italienischen Apes zu coolen Elektro-Flitzern umbaut und wenn es darum geht ein kniffliges handwerkliches Problem zu lösen, ist man bei York garantiert an der richtigen Stelle. Gut, dass wir ihn hier als Hausmeiter am Campus haben…

Wolfi Schlick

Wolfi Schlick ist in der Stadt bekannt wie ein bunter Hund. Das liegt sicher daran, dass er der umtriebige Chef der famosen EXPRESS BRASS BAND ist, dass er ein eigenes Community Orchester leitet und dass er bei diversen Bands als Gastmusiker in seine Tuba, sein Saxophon, seine Querflöte oder auch gerne mal in sein Megaphon bläst und singt. Am Campus versucht der unseren Schüler*innen den Zauber von Blechblasinstrumenten näherzubringen.


Tolly (Alisa) Sinclair

Tolly hat Erfahrung im Englischen Schulsystem und arbeitet als Schulbegleitung in der 3/4C. Sie glaubt daran, den Einzelnen als Ganzes zu fördern und ihn zu unterstützen.



Hubert Hadersdorfer

Es lebe der sport!
Er ist gesund und macht uns hort!
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung!
Er ist beliebt bei oid und jung
(Rainhard Fendrich)

Hubert Hadersdorfer ist ein lustiger Zeitgenosse und unterrichtet Sport am Campus



Irmgard Levin

Irmgard arbeitet als Lernbegleitung in der 7/8 D sowie als Vertretungslehrerin allgemein. Zudem betreut sie eine Ganztagsgruppe im Bereich Songwriting, da sie außerhalb der Arbeit leidenschaftliche Musikerin ist. Am meisten schätzt sie die Arbeit auf Augenhöhe mit den Kindern und das fördern ihrer eigenen Interessen und Persönlichkeitsentfaltung

ZWISCHENDECK KLASSE 7/8D / 1.29

Annette von Hagen

 Annette ist als Heilpädagogin im Fachdienst der Schule tätig. Im täglichen Miteinander ist es ihr wichtig gemeinsam zielgerichtete Lösungen zu finden, die Ressourcen aller Beteiligten dabei zu nutzen und dadurch eine Atmosphäre des Willkommens zu schaffen.
Die Stärkung eines positiven Selbstkonzeptes ist dabei ihr Grundansatz mit den Kindern und Jugendlichen. Denn nur wer sich selber mag und kennt kann frei explorieren und neue Erfahrungen sammeln. Dabei ist es ihr wichtig Schüler und Schülerinnen ernst zu nehmen und ihnen einen sicheren Rahmen zu bieten in dem sie sich frei erfahren und ausprobieren können.

UNTERDECK LERNINSEL 0.11

Lisa Koch

Lisa hat an der LMU Germanistik studiert und ist am Campus Lernbegleitung in der Jahrgangsstufe 7/8. Sie arbeitet seit über 10 Jahren mit Kindern jeglicher Alterstufe und freut sich besonders über die kulturelle Vielfalt an der Schule. All die Schüler*innen sind für sie eine Bereichung und sie genießt die tägliche, sehr abwechslungsreiche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Kerstin Söring

Kerstin hat nach ihrem Studium der Wirtschaftspädagogik, Germanistik und Psychologie (M.A.), viele Jahre in einem Kinderbuchverlag gearbeitet und dort Buchprojekte betreut. Nach 15 Jahren in der Verlagsbranche hat sie sich 2021 entschieden, ihre pädagogischen Kenntnisse zu erweitern und eine Zusatzausbildung als Pädagogische Fachkraft für Grundschulkindbetreuung zu absolvieren. Im Campus di Monaco unterstützt sie als Lernbegleiterin die Klassenstufe 1/2 und versucht nun in der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ihre Begeisterung für Sprache und Bücher einfließen zu lassen.


Lisa Fichtner

Lisa ist Sozialpädagogin und unterstützt unsere Schüler*innen im Hort. Sie ist als Kind selbst auf einer Montessori Schule gegangen und konnte vom freiheitlichen und kreativen Lernen sehr profitieren. Sie möchte als Sozialpädagogin ihren Teil dazu beitragen, dass junge Menschen und Kinder eine bestmögliche individuelle Förderung und Begleitung in der Schule erhalten.

ZWISCHENDECK SOZIALARBEIT 1.28