Alexandra schätzt die kreative und wertschätzende Atmosphäre am CAMPUS DI MONACO. Begeistert ist sie von den vielseitigen Kooperationen und dem Anspruch an Nachhaltigkeit an der Schule. Sie selbst bringt einen vielseitigen Erfahrungsschatz aus Personalentwicklung und der psychologischen Betreuung mit.
Constanze Geßendorfer hat Gymnasiallehramt für Englisch studiert und unterrichtet in allen Klassenstufen, dabei unterstützt sie auch in der Vorbereitung für den Schulabschluss. Ihre Leidenschaft ist das gemeinsame Arbeiten an Projekten innerhalb eines Teams. Sie organisiert zusammen mit einigen Schülerinnen der 7/8 Klassen die Englische Schulzeitung welche das kulturelle Bildungsprogramm der Schule begleitet. Ihre Motivation ist es die Schüler*innen dabei zu begleiten sich zu freien und eigenständig lernenden und denkenden Menschen zu entwickeln.
Valentin Giera ist Schulbegleiter in der Stufe 7/8 und studiert nebenbei Lehramt. Das arbeiten auf Augenhöhe mit dem/der begleiteten Schülerin, sowie der ganzen Klasse, ist ihm besonders wichtig, was besonders in einem Montessori-Konzept gut funktioniert. Der CAMPUS DI MONACO ist für ihn eine große Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zusammen mit der Schule und den Schülerinnen zu wachsen.
Nadine Eichhorn ist Kunsthistorikerin und hat sich nach jahrelanger kultureller Arbeit in der Hamburger Museumslandschaft und sprachorientierter DaZ-Förderung im Goethe-Institut Hamburg für ein Lehramtsstudium entschieden, um künftig intensiv mit Kindern und Jugendlichen pädagogisch arbeiten zu können.
Neben der Leidenschaft für Kunst und Kultur, liegt ihr vor allem die Vermittlung einer Faszination für Mathematik und der Naturwissenschaften am Herzen. Den Kindern und Jugendlichen die Schönheit der Natur offenzulegen und unsere Verantwortung für deren Erhalt begreifbar zu machen, ist ihre Motivation.
Am Campus arbeitet Nadine als Fachlehrerin für Natur und Technik und legt nicht nur in ihrem Unterricht, sondern auch in ihren Hortangeboten einen großen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit, welches sie in zahlreichen Experimenten den Schüler*innen näher bringt. Seit dem Schuljahr 23/24 hat sie darüber hinaus die Fachschaftsleitung inne.
Natali wollte schon immer Lehrerin werden. Durch jahrelange Erfahrungen in sämtlichen Kinderhäusern, wurde sie darin bestätigt, dass es ihre Herzensangelegenheit ist, Jugendliche individuell zu fördern und in all ihren Facetten wahrzunehmen und zu begleiten.
Sie ist bei uns am Campus Klassenleitung der 7/8C und sorgt als Umweltbeauftragte mit ihrer Mädchengruppe gegen Müll mit dem Projekt „In der Regel müllfrei“.
Andrea Oestreicher ist Mittelschullehrerin und Dozentin für Lehrerbildung an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik an der LMU. Seit 1978 arbeitet sie als Lehrerin an verschiedenen Schulen, unter anderem in der Schulleitung der Willy-Brandt-Gesamtschule und als Klassenleiterin in Übergangsklassen. Ihr Schwerpunkte sind die interkulturelle Elternarbeit und die kulturelle Bildung. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe, darunter “Demokratisch Handeln” und “Children for a better world” der Lichterkette e.V. 2010 leitete sie als Pädagogin das EU-geförderte Modellprojekt zum “Europäischen Jahr gegen Armut und Ausgrenzung”.
Antonia Veramendi ist Lehrerin, Montessoripädagogin, Dozentin in der Erwachsenenbildung und Bildungsmanagerin. Sie leitete von 2013 bis 2018 die SchlaU-Schule (Deutscher Schulpreis 2014, Münchner Schulpreis 2017) und unterrichtet seit 18 Jahren an Montessorischulen und an der SchlaU-Schule. Als Dozentin bildet sie Lehrer*innen und Schulleiter*innen fort und publiziert Fachartikel zu (migrations-) pädagogischen Themen und Themen der Schulentwicklung.
Michaela Wiese verantwortet als Wirtschaftswissenschaftlerin kompetent mit Brigitte Reichl den Bereich Fundraising am CAMPUS DI MONACO. Dafür bringt sie viele wertvolle Erfahrungen aus der Wirtschaft, zum Thema Nachhaltigkeit und aus der Montessorischulwelt sowie unbändigen Schwung mit.
Matthias Weinzierl ist Grafiker, kommt aus der konkreten Solidaritätsarbeit mit geflüchteten Menschen und begleitet das Schulleben mit Öffentlichkeitsarbeit und sorgt mit dafür, dass der Campus sich flüchtlingspolitisch engangiert. Aktuell mit der gemeinsamen Kampagne „Offen – für eine solidarische Gesellschaft“
Darüber hinaus bietet er vier Ganztagsangebote an: Das Schüler*innencafé (1/2), das Dienstagstheater (1/2), die Dachratten vom Ostpark (1/2) und die Expeditionsgruppe Uns gehört die Stadt (7/8). Hin und wieder betreut er größere Mitmach-Aktionen oder darf für die gestalterische Ausgestaltung des Schulhauses sorgen. Ach und er ist immer noch kein Hausmeister 😉
ZWISCHENDECK FUNKSTATION 1.12
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